B2L GmbH & Co. KG mit Sitz im oberfränkischen Lichtenfels ist ein kreatives Unternehmen mit einer klaren Vision: Upcycling. Aus Hightech-Materialien aus der Luftfahrt fertigt das Unternehmen handgemachte Unikate mit hoher Qualität und coolem Design – von Taschen über Homeaccessoires bis hin zu Möbelstücken.

Viele Materialien in der Luftfahrt haben eine begrenzte Lebensdauer, Rettungswesten zum Beispiel müssen regelmäßig ausgetauscht werden und landen meist im Abfall, obwohl die leichten Hightech-Stoffe höchsten Standards entsprechen. „Die Idee ist tatsächlich bei einem Urlaubsflug entstanden. Ich saß im Flugzeug und die Flugbegleiterin hat mich mit der Rettungsweste einfach inspiriert“, erzählt Bag to Life Firmengründerin Kerstin Rank. „Seitdem habe ich seltener Urlaub, weil wir stetig wachsen. Aber es macht jeden Tag Spaß an der B2L Kollektion mit mittlerweile über 80 Produkten zu arbeiten!“

Zu den derzeitigen Favoriten gehören die Runway Messenger Bag und die BBQ Koch- und Grillschürze. Die Tasche ist ideal für den Berufsalltag: „Sie ist leicht, strapazierfähig, wasserabweisend, hat ein Laptopfach, ein tolles Frontfach und sogar ein Geheimfach im Deckel.“ Genau wie die Tasche nutzt Kerstin Rank auch die Schürze in ihrem persönlichen Alltag: „Da ich in meiner Freizeit sehr gerne koche, heißt es am Feierabend ‚Fasten your Seatbelts‘ mit der einzigen Schürze weltweit, die mit einer Flugzeugschnalle geschlossen wird!”

Für Kerstin Rank ist Nachhaltigkeit eines der Themen der Zukunft: „Upcycling spart CO2 ein. Über 425.000 kg haben wir mit unserer Arbeit bereits eingespart. Das heißt wir sind nicht nur CO2-neutral. B2L wirkt sich positiv auf das Klima aus.“

B2L GmbH & Co. KG: VON DER RETTUNGSWESTE ZUR STYLISCHEN TASCHE – UPCYCLING MACHT ES MÖGLICH

Web: https://www.shop.b2l.group

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy