Wachsende Anforderungen im Business, Selbstzweifel, Energielosigkeit, innere Unausgeglichenheit und kaum Zeit für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse – vor diesem Hintergrund ist der Wunsch nach innerer Klarheit sowie emotionaler und energetischer Ausgeglichenheit größer denn je. Doch wann finden Unternehmer:innen heute die Zeit, sich diesen Themen in Ruhe zu widmen?

Mentoren können helfen, den Ursachen auf den Grund zu gehen, um mehr Klarheit, Gewissheit und Kraft für die Ziele und Wünsche im Leben und Business zu gewinnen. „Jeder Mensch hat mehrere blinde Flecken, die er selbst nicht wahrnimmt! Sei es aus Selbstschutz, oder anderen Gründen. Oft erahnen wir die möglichen Konsequenzen aus einer wichtigen persönlichen Entscheidung, und kneifen bei dem Gedanken, die Veränderung umzusetzen”, beschreibt Suzana Rubic, Mentorin für Lebensenergie aus Frankfurt am Main, die sich mit ihrer Arbeit vorrangig an Unternehmer:innen und Selbständige richtet.

Neutraler Blick

Mentoren begegnen ihren Kunden neutral und nehmen ihre sehr persönlichen, intimen Themen unvoreingenommen an. „Oft übernehme ich auch die Funktion eines Spiegels, stelle u. U. unangenehme Fragen, die sich der Mentee selbst nie stellen würde. Manchmal bin ich brutal ehrlich und direkt, um dem Mentee zu zeigen, dass er oder sie nur eine Ausrede sucht, um sich nicht weiterzuentwickeln. Meine Aufgaben sind vielfältig. Und doch habe ich dabei immer das eine Ziel vor Augen: den Mentee mit meiner übergeordneten Sicht der Dinge energetisch unterstützend mit sich selbst und seinen Bedürfnissen zu verbinden, sodass die Energie wieder fließt.”

Die ehemalige Immobilienmanagerin bringt viel Einfühlungsvermögen, Weitsicht und Erfahrung in die Sitzungen ein. In 33 Jahren als Mitarbeiterin und Führungskraft hat sie erlebt, dass viele Mitarbeitenden darunter leiden, ihre Fähigkeiten nicht voll zeigen zu können. „Misstrauische Vorgesetzte, die sich in die Arbeit einmischen und ihnen und ihrer Arbeit wenig Wertschätzung entgegenbringen, führen oft dazu, dass Menschen innerlich kündigen und der ‚Dienst nach Vorschrift’ zur täglichen Motivation wird”, so Suzana Rubic.

Aus ihren Erfahrungen hat sie gelernt: „Ich nehme meine Kund:innen so an, wie sie sind, bewerte sie nicht, höre ihren Problemen als Unternehmerinnen und im Alltag sehr genau zu. Mir sind Verbindlichkeit, Vertrauen und Offenheit in der Zusammenarbeit sehr wichtig.”

Suzana Rubic: MIT ENERGIEARBEIT ZU NEUER KRAFT

Business Feng Shui & Ausrichtung auf Erfolg.

Energiearbeit

Sich selbst zu finden und wieder zu spüren, das sind die Ziele ihrer Kund:innen. „Mein Angebot zielt darauf ab, die Ursachen für Energielosigkeit in Menschen in den drei Bereichen Persönlichkeit, Business und Räumen zu finden. In meinen Sitzungen dreht sich alles um das ‚Management der Lebensenergie’, die Ursachen für die Energielosigkeit zu neutralisieren und dass meine Kund:innen wieder energievoll in ihre Kraft kommen. Manche Unternehmer:innen haben Berührungsängste, wenn es um Energiearbeit geht. Vorurteile und Bewertungen, die vermeintliche Verbindung zu Esoterik und Spiritualität lassen sie davor zurückschrecken, Energiearbeit als eine Lösung für ihre Probleme zu erkennen. Lassen sie sich allerdings darauf ein, merken sie schnell, wie hilfreich meine Methoden sind, um traumatische Themen, Glaubensmuster loszulassen und wieder ein selbstbestimmtes, glückliches, energiegeladenes Leben zu führen”, so die Mentorin.

Das Angebot

Wenn es um die zu erreichenden Ziele der Mentees geht, zeigt sich eine immense Bandbreite. „Die Themen”, erzählt Suzana Rubic, „ziehen sich durch alle Lebensbereiche. Es geht vorwiegend darum, positive Verbindungen zu leben: den Umgang mit sich selbst, gute Zusammenarbeit mit Mitarbeitern oder Geschäftspartnern, eine bessere Verbindung zur Familie, die Beziehung zu Finanzen und Geld, usw. Über diesen individuellen Zielen steht ein Wunsch: das Leben mit Freude, Spaß und mehr Energie zu genießen.

Viele meiner Kund:innen fühlen sich nach vielen Jahren energie- und antriebslos, haben viel Zeit und Energie in den Aufbau ihres Businesses gesteckt und sich selbst dabei aus den Augen verloren. Sie haben kaum noch eine Verbindung zu dem, was sie wirklich im Leben möchten oder wer sie als Persönlichkeit sein wollen. Die Folgen: Die Geschäfte laufen nicht, die Umsätze stagnieren, die Mitarbeiterfluktuation nimmt zu, die Energie in den Geschäftsräumen verändert sich zum Nachteil des Betriebsklimas. Die Kund:innen erkennen die Ursachen dafür nicht, weil sie den Zusammenhang zwischen ihrem Energielevel und Erfolgen und Misserfolgen nicht erkennen. Hier komme ich ins Spiel.

Gemeinsam schauen wir auf die aktuelle Situation und klären ab, wie sie sich auf die persönliche, mentale und emotionale Ebene auf die Unternehmer:innen und deren Mitarbeitende auswirkt. Dann erarbeiten wir das Zielbild: Wie soll es in Zukunft sein? Was soll konkret verändert werden?

Es kann sein, dass schon die Umsetzung von Business Feng Shui die entscheidende Veränderung bewirkt. Oft muss ich in allen Lebensbereichen das Zielbild erarbeiten lassen: Persönlichkeit, Business und Geschäftsräume. Ganz besonders erinnere ich mich an die Sitzung mit einer Unternehmerin, die sich nicht traute, ihrer wahren Berufung zu folgen und in die Sichtbarkeit zu gehen. Nach einem Soulhealing erreichten wir, dass die Bremsen der Vergangenheit gelöst werden konnten. Heute ist sie sichtbar und sehr erfolgreich”, erinnert sich Suzana Rubic.

Dieses Beispiel zeigt: Energiearbeit lohnt sich. Denn Freude, Erfüllung und Glück haben in jedem Leben Platz.

Suzana Rubic: MIT ENERGIEARBEIT ZU NEUER KRAFT

Transformation in das ICH mit Herz & Seele.

Web: www.suzana-rubic.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy