Coach und Schlagzeuger Stefan Schütz zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass Musik und Business-Coaching näher beieinander liegen, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt, denn beides verlangt viel Kreativität und Präzision.

Die Karriere von Stefan Schütz begann als Berufsmusiker bevor er sich entschloss eine Schlagzeugschule zu gründen und einen Lehrauftrag an einer Musikhochschule anzunehmen. Damit eröffneten sich ganz neue Wege für ihn. „Die Dynamik und Vertraulichkeit im Unterricht ähneln stark dem Coaching. Es sind vier Augen in einem Raum, die Tür ist zu“, so Schütz. Mit der Zeit sprach sich herum, dass er ein talentierter Problemlöser ist und der Übergang von der Musik zum systemischen Business-Coaching gestaltete sich entsprechend fließend. „Die verbindenden Aspekte meiner Arbeit als Musiker und Coach sind vor allem Kreativität und Präzision: Beide sind unerlässlich, um innovative Lösungen zu entwickeln“, erzählt er. „Daher auch mein Slogan: Rhythm your Mind!“

Mit Business Coach Stefan Schütz den richtigen Rhytmus finden

Klarheit der Prozesse. Foto: Dustin Humes, Unsplash

Sein Business-Coaching ist auf vier Hauptthemen spezialisiert: Führung, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Konfliktmanagement, wozu auch Beziehungsprobleme von Paaren gehören. „Ein typisches Coaching umfasst einen intensiven Austausch, die Klärung von Prozessen und die gemeinsame Entwicklung von Lösungen”, erklärt Schütz, der durch sein Theologiestudium schnell fundamentale Zusammenhänge erkennen kann. „Den Coaching-Prozess orchestriere ich im Dreiklang: Resonanz, Kreativität und Komposition.“

Seine breite Palette an Themen und die Fähigkeit, Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, machen sein Angebot für eine vielfältige Zielgruppe interessant – von Geschäftsführern, Führungskräften und Freiberuflern bis zu Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen ist alles dabei. „Mein Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die mehr vom Leben erwarten und ihre volle Gestaltungskraft entfalten wollen“, fügt er hinzu.

Für Stefan Schütz ist das Coaching nicht nur Beruf, sondern echte Berufung: „Die Erfahrung, meinen Klienten geholfen zu haben, wenn sie mit einem besseren Gefühl aus dem Coaching gehen als sie hereingekommen sind, ist für mich von großer Bedeutung.“ Wer also den eigenen Lebensrhythmus in Einklang bringen möchte, ist bei Stefan Schütz in vertrauensvollen Händen.

Mit Business Coach Stefan Schütz den richtigen Rhytmus finden

Die Coachingräume.

Web: www.stefan-schuetz-coaching.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy