Marken sind das Herz eines Unternehmens. Sie stehen für die Werte und die Menschen, die jeden Tag ihre Zeit und Energie dafür einsetzen, diese Marke optimal zu präsentieren. MarkenWorkshops by Thomas Görgens machen aus Marken BenchMarken.

„Mich haben schon früh die ausgefeilten Werbekampagnen großer Marken fasziniert. Ihre Mechanismen, ihre Wirkung. Über sie bin ich überhaupt erst zur Werbung gekommen und habe sie zu meinem Beruf gemacht”, erinnert sich Thomas Görgens, gestaltender Inhaber der 2004 von ihm gegründeten Agentur BEACHDESIGN.

Markenboost dank MarkenWorkshops by Thomas Görgens und BEACHDESIGN

Mit BEACHDESIGN begleitet Görgens seine Kund:innen, hauptsächlich inhabergeführte mittelständische Unternehmen, unter dem Motto ‚Marken erfolgreicher gestalten’ auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen BenchMarke.

„Was mich immer wieder begeistert, ist die Vielfalt der Möglichkeiten, die es gibt, Marken zu gestalten. Sie verändern sich je nach Produkt und/oder Zielgruppe. Diese Möglichkeiten auszuloten, gemeinsam mit den Kund:innen das richtige Konzept für den Aufbau einer Marke zu finden, ist auch für mich immer wieder eine großartige Erfahrung.”

Markenboost dank MarkenWorkshops by Thomas Görgens und BEACHDESIGN

Die Konzepte der Agentur sind individuell – so individuell wie die Unternehmen und die Marken selbst. Und doch gibt es eine Gemeinsamkeit: „Klare Gestaltung und die Reduzierung auf das Wesentliche, das ist uns wichtig. Nichts ist schlimmer als eine überladene Visitenkarte oder eine Webseite, welche die Marke ‚erdrückt’”, betont der Inhaber.

Markenboost dank MarkenWorkshops by Thomas Görgens und BEACHDESIGN

In den eigens konzipierten MarkenWorkshops by Thomas Görgens konzentriert sich BEACHDESIGN auf mittelständische Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und sensibilisiert so seine Kund:innen für das Thema Marke. „Viele mittelständische Unternehmer:innen denken zu Unrecht, dass die Entwicklung einer Marke nur etwas für Großkonzerne sei. Aber das stimmt nicht. Gerade wenn eine Marke bisher nur ein unscheinbarer Player auf dem Markt war, wird es Zeit umzudenken. In meinen MarkenWorkshops erarbeite ich mit meinen Kund:innen Strategien, wie aus einer Marke eine BenchMarke wird. Dazu schauen wir gemeinsam auf die Mission der Marke, die aktuelle Positionierung im Markt und die Zielgruppe. Dann beginnen wir mit dem Markenaufbau: Welcher Slogan soll die Marke für einen hohen Wiedererkennungswert begleiten, wie soll das Corporate Design, wie die Kommunikation aussehen? Wie soll die Zielgruppe angesprochen, wie emotional begeistert werden?”

Mit BEACHDESIGN und den MarkenWorkshops haben schon viele mittelständische Unternehmen aus ihrer Marke eine BenchMarke gemacht – einen entscheidenden Player am Markt, der mit klaren, zielgruppengerechten Botschaften überzeugt.

Markenboost dank MarkenWorkshops by Thomas Görgens und BEACHDESIGN

Web: www.markenboost.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy