In einer Welt, in der die Anforderungen an uns immer vielfältiger werden, kann es passieren, dass wir uns irgendwann mit Ängsten und Veränderungen konfrontiert sehen, die uns daran hindern, unser Leben so leben, wie wir es uns wünschen.

Als Pressesprecherin eines internationalen Konzerns war Marita Michel es gewohnt, mit Konflikten umzugehen, zu kommunizieren und, vor allem, zuzuhören. Aufgaben, die sie perfekt auf ihren heutigen Beruf vorbereitet haben. Denn seit einigen Jahren begleitet Michel als systemische Coachin Führungskräfte und Privatpersonen in privaten und beruflichen Veränderungsprozessen.

„Grundsätzlich ist bei mir jeder gut aufgehoben, der sich mit dem Thema persönliche Veränderung beschäftigt. Dabei biete ich, je nach individueller Thematik, verschiedene Methoden an”, so Michel. „Mit Hypnosecoaching wende ich mich speziell an Menschen, die mit Angststörungen wie Flugangst, nikattacken, Sozialphobie, Lampenfieber usw. zu kämpfen haben und sich davon befreien möchten. Aktuell nehmen diese Ängste stark zu. Sie äußern sich in Symptomen wie Schweißausbrüchen, Schwindel, Herzrasen, Zittern und Atemnot und schränken meine Coachees in ihrem beruflichen und privaten Alltag immer mehr ein.”

In der Hypnose werden diese Ängste aufgelöst. Wie funktioniert das? „Zunächst, indem ich den Menschen und sein Thema kennenlerne, entweder in meiner Praxis in Wiesbaden oder online. Dann löse ich mit positiven Suggestionen Blockaden im Unterbewusstsein. Die Praxis zeigt, dass dadurch die Belastung bei vielen meiner Coachees sehr schnell abnimmt. Sie befreien sich von ihren Ängsten und können so ihr Leben wieder selbstbestimmt führen. Etwas lapidar formuliert kann man sagen, dass die Coachees ihre Festplatte mit Hilfe von Hypnose neu programmieren. So gewinnen sie die Kontrolle über Ihr Leben zurück. Alte Lebensqualität wird wieder hergestellt oder neue gewonnen.”

Marita Michel kommt Menschen und ihren Themen in Einzel-, in Gruppencoachings oder Workshops sehr nahe. Was für sie das Schönste an ihrer Arbeit ist? „Oh, ganz klar das Abschlussgespräch. Zu wissen, dass die Coachees ihre Ängste überwunden oder Veränderungen umgesetzt haben, dass ihre Lebensqualität zum Positiven verändert wurde und dass sie sich beruflich und privat weiterentwickeln können, ist für mich das schönste Gefühl und lässt mich immer wieder strahlen.”

Web: www.mmpr-coaching.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy