Kim Labs GmbH mit Sitz in Trier unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen beim digitalen Wandel in Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen ist für die Arbeit mit KMUs als German Web Award Gewinner ausgezeichnet worden und gehört zu den TOP 100 SEO und TOP 100 Performance Agenturen in Deutschland.

„Es ist mir eine Herzensangelegenheit innovative und motivierte Unternehmer und ihre Firmen zu unterstützen und sie zukunftssicher im digitalen Vertrieb und lokalen Onlinemarketing aufzustellen“, sagt Kim Weinand. Der IT- und Marketing-Experte gründete Kim Labs GmbH im November 2020 mit Schwerpunkt auf Marketing Automation und Kundenzentrierung. Zuvor war er Gründungsmitglied und 6 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Firma moccabirds GmbH, einer Tochter der Mediaagentur moccamedia AG und eine der größten Performance Marketing Agenturen in Deutschland. Er betreute ein Mediavolumen von über 150 Mio. € – meist für größere Marken oder Konzerne und ihre angeschlossenen Handelsnetzwerke oder Standorte. „Jetzt widme ich mich meiner Überzeugung, meiner Leidenschaft und der Inspiration kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen“, erzählt Kim Weinand.

Kim Labs GmbH: MIT DER RICHTIGEN UNTERSTÜTZUNG IN EINE DIGITALE ZUKUNFT

Weinand hat die Erfahrung gemacht, dass viele junge Unternehmen in den ersten Jahren scheitern, weil sie nicht die Sichtbarkeit bekommen, die sie benötigen, um zu wachsen. Und das ist schade, denn oft sind sie erstklassige Handwerker oder Dienstleister, die sich aber noch nie mit Marketing- und Vertriebsstrategien beschäftigt haben. Auf der anderen Seite kann aber auch zu schneller Erfolg negative Auswirkungen haben: Plötzlich haben Jungunternehmer so viele Aufträge, dass sie diesen gar nicht mehr nachkommen können. Kim Labs GmbH unterstützt hier mit Lösungen zur Automation und zum Kundenbindungsmanagement.

In seiner Arbeit orientiert sich Kim Weinand an einem Leitsatz von Konfuzius: „Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.“ Kim Weinand gibt sein Wissen gerne weiter, sei es als Dozent und Trainer oder als Buchautor. Jüngst ist sein neuestes Buch Local Marketing – Der praktische Ratgeber für mehr Sichtbarkeit und Kundschaft im stationären Handel erschienen. Das Buch ist gut lesbar, auch „ohne Vorkenntnisse“, wie Kim Weinand sagt. „Es war mir wichtig, ein verständliches Buch zu schreiben, welches Unternehmer und Marketingverantwortliche gerne lesen und welches ihnen einen echten Mehrwert bietet. Daher sind auch Checklisten und Arbeitshilfen enthalten.“ Das Buch enthält viele praktische Beispiele aus dem Arbeitsalltag der Kim Labs GmbH.

Kim Labs GmbH: MIT DER RICHTIGEN UNTERSTÜTZUNG IN EINE DIGITALE ZUKUNFT

Web: https://www.kim-weinand.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy