Die weite Natur, beeindruckende Berglandschaften… Weitab vom hektischen Treiben der Stadt kann man beim Campen Natur pur fühlen, sportlich aktiv werden und gleichzeitig Energie tanken.

Gut gepflegt, digital vernetzt, leicht erreichbar und in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof gelegen, ist der Campingplatz Mühleye im Walliser Visp der perfekte Ausgangspunkt für spannende, erholsame oder, je nach Wunsch, eben auch aktive Auszeiten. „Also mir fallen gleich mehrere Gründe ein, warum sich Gäste bei uns einbuchen sollten”, lacht Helga Hreinsdottir, die Betriebsleiterin des Campingplatzes. „Alles in allem ist Mühleye einfach ein cooler Tipp für coole Trips! Zunächst einmal liegen die Viertausender Gipfel praktisch direkt vor unserer Haustür, wodurch Mühleye der perfekte Ausgangspunkt für Wanderungen in die wunderschöne Alpenlandschaft ist. Biker, für die wir übrigens auf dem Campingplatz einen Bikerservice mit Reinigungsanlage, Luftkompressor, Werkzeugen etc. eingerichtet haben, starten von hier zu Touren durch die beeindruckende Walliser Landschaft. Und Geschwindigkeitsfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten, weil unser Campingplatz nämlich Startpunkt für spannende Raftingtouren ist.”

Camping & Schwimmbad Mühleye: COOLE TRIPS IM WALLIS

Das Schwimmbad des Campingplatzes bringt Sportfans, aber auch Familien und Kindern an heißen Sommertagen die dringend benötigte Abkühlung. Im 50-Meter-Becken schwimmen die Erwachsenen ihre Bahnen, während sich die Kinder auf der Rutschbahn (45 Meter lang!), dem Sprungturm, bei den Wasserfontainen oder im Kinderbecken nach Herzenslust austoben können. Auf der großen Liegewiese, auf der ausladende Bäume genügend Schutz vor der Sonne bieten, kann man die Seele baumeln lassen. Beim Schwimmen oder Toben verlorengegangene Energie werden ganz einfach im Restaurant aufgeladen. Hier stellen sich dann die Fragen: Pizza oder Paella? Grillgemüse oder Raclette? Mit seinen frischen und gesunden Speisen, mit knackigen Salaten, Frappès und leckeren Cocktails und Eisbechern ist das Restaurant der perfekte Rahmen für einen gelungenen Sommerurlaubstag.

Haben Sie eigentlich einen Lieblingsplatz oder einen Tipp für die Gäste? „Oh ja, den habe ich. Die Moosalp auf 2.048 Metern ist zwar nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber definitiv einen Besuch wert. Sie ist bequem mit dem Bus erreichbar, so dass beispielsweise auch ältere Gäste oder Gäste mit kleineren Kindern sie gut erreichen können. Einmal oben angekommen, wartet nicht nur eine wunderschöne Aussicht und eine gemütliche Sonnenterrasse, sondern auch ein Restaurant mit vielen leckeren Spezialitäten auf die hungrigen Gäste. Gerade ältere Leute mögen diesen Platz sehr, da auch sie durch die hügelige, aber nicht herausfordernde Umgebung der Moosalp sehr gut wandern können.”

Camping & Schwimmbad Mühleye: COOLE TRIPS IM WALLIS

Web: www.camping-visp.ch

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy