Ein Campervan, der sich mit seinen Bewohnern mit entwickelt? Das gibt es tatsächlich. Dank des speziellen Baukasten-Prinzips von Campeleon können Campervans immer wieder neu gestaltet und eingerichtet werden. So kreiert man seinen individuellen Traum-Camper mit größter Flexibilität.

Die Idee zu Campeleon kam Gründer Nico Herzberg genau da, wo man es erwartet: beim Camping mit seiner Familie. Da es aber nie das passende Fahrzeug für die individuellen Bedürfnisse – Babybett und Stauraum – gab, musste er viel improvisieren. Wie praktisch wäre es, wenn es einen Campervan gäbe, der mit seiner Familie ‚mitwachsen‘ könnte…? Der Rest ist wie man sagt Geschichte.

Der flexible Reisemobilausbau ist das Herzstück von Campeleon und das Team teilt vor allem eines: die Liebe zum Campen. „Es ist eine großartige Möglichkeit zu entschleunigen und sich von der Hektik des Alltags zu erholen“, erzählt Herzberg. „Beim Campen kann man sich auf die Einfachheit des Lebens besinnen.“

Campeleon: DAS CHAMÄLEON UNTER DEN CAMPERVANS

Die innovativen Camperausbauten sind perfekt für diejenigen, die ihren Van individuell ausbauen, aber nicht selbst Hand anlegen wollen. Mithilfe eines Online-Konfigurators und einer großen Auswahl an Material und Designs steuert man den kreativen Prozess selbst. Auf Wunsch hilft Campeleon dabei, den idealen Grundriss für den Traumcamper zu finden.

Eine Rippenkonstruktion, die an der Karosserie des Campervans angebracht wird, schafft die Basis für den Ausbau – unabhängig vom Fahrzeugmodell. Als nächstes werden die gewünschten Möbelmodule am Anschlusssystem befestigt. Ändern sich die Reisegewohnheiten, ändert sich der Campervan einfach mit. Ein zusätzliches Bett für ein Abenteuer mit Freunden ist kein Problem.

Das Ausbausystem ist auch für Selbstausbauer ideal, die sich so die mühevolle Anpassung an das Basisfahrzeug ersparen – bis zum Jahresende gibt es für sie 20 Prozent Rabatt.

Eine weitere smarte Erfindung der kreativen Campeleon-Köpfe ist das BADEON Heckbad. Es kommt einfach auf die Anhängerkupplung – samt Dusche, Toilette und Waschbecken. So muss man auf das eigene Bad nicht verzichten und hat trotzdem maximalen Platz. Das Heckbad kann man bequem online bestellen und bei einer 2.000 € Anzahlung bis zu 2.000 € sparen.

Campeleon zeigt auf innovative Weise, dass sich Komfort und Freiheit nicht ausschließen. Lust auf ein bisschen Abenteuer?

Campeleon: DAS CHAMÄLEON UNTER DEN CAMPERVANS

Web: https://www.campeleon.com

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy