Führung ist Beziehungsmanagement, auch oder gerade zu Zeiten der Digitalisierung. Führungskräfte müssen richtungsweisend sein und dürfen sich nicht vor unliebsamen Entscheidungen fürchten. Mit der ReflACTOR-Methode© hält Birgit Kersten-Regenstein, Coach und Gründerin von BKR Teamkompetenz, Coaching-Teilnehmern einen Spiegel des eigenen Verhaltens vor.

Unternehmen und Führungskräfte haben in jüngster Zeit mit vielen einschneidenden Veränderungen zu kämpfen. So hat die Digitalisierung oft zu einer Entfremdung zwischen Führungskräften und ihrem Team geführt und die Corona-Pandemie hat wirtschaftliche Anforderungen ins Extreme geschoben. Es ist sicher verständlich, dass Mitarbeiter und Führungskräfte oft ein Gefühl der Beklemmung empfinden.

Birgit Kersten-Regenstein hilft Führungsverantwortlichen, den Fokus zu bewahren ganz egal welchen externen und internen Anforderungen sie sich gegenüber sehen. Sie zeigt, wie Führungskräfte ihren eigenen Zielen treu bleiben und zeitgleich ihr Team und Unternehmen auf dem Weg mitnehmen können. Dazu gehört es auch „einfach mal anders“ zu sein: „In einem Umfeld, in dem es mehr und mehr darum geht, wer die meisten Likes hat, ist es nicht leicht, das zu tun, was richtig, aber nicht opportun ist.“

Klassisches Coaching nutzt Rollenspiele zwischen Teilenehmern, doch haben die meist zu viel Vorwissen, um glaubhaft einen Kunden oder Mitarbeiter zu simulieren. BKR Teamkompetenz arbeitet beim ReflACTOR-Ansatz gezielt mit Schauspielern zusammen, um diese Erfahrung real zu machen. Anschließend „belauscht“ der Teilnehmer dann, was der gespielte Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzte im Geheimen über den Teilnehmer sagt, erhält ein mehrdimensionales Feedback und probiert danach neue Strategien aus. Das ist sehr intensiv und sorgt automatisch für eine höhere Veränderungsbereitschaft.

BKR Teamkompetenz: DAS EIGENE VERHALTEN IM SPIEGEL: GUTE FÜHRUNG IST LERNBAR

Web: www.bkr-teamkompetenz.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy