Wer die Berge liebt und es bequem haben möchte, ist im luxuriösen 4-Sterne Superior Designhotel Ullrhaus St. Anton goldrichtig. Wohlfühlen wie zuhause, aber in atemberaubender Umgebung, mit Gourmet-Schlemmereien und bei einer überaus herzlichen Gastgeberfamilie – darauf dürfen sich die Gäste im einzigartigen Berghotel Ullrhaus freuen.

St. Anton ist eine der bekanntesten Ski- und Wintersportdestinationen in den Tiroler Alpen. Im Winter ein echtes Schnee-Paradies für Skifahrer, Snowboardern und Langläufern, bietet es aber auch im Sommer unglaublich viele Möglichkeiten. Kurz: Wer die Berge liebt, ist in St. Anton direkt an der Quelle.

Benannt nach Ullr, dem nordischen Gott des Skifahrens, bietet das Designhotel Ullrhaus direkt zwischen der Galzig- und Rendlbahn, nur wenige Meter von St. Antons malerischem Skigebiet entfernt, den perfekten Ausgangspunkt für Aktivitäten in der herrlichen Natur.

Ullrhaus St. Anton: „DAS SCHÖNSTE WOHNZIMMER AM ARLBERG“

Ein ganz besonderer Ort

Die Eigentümer Franziska Alber und Michael Gfall besaßen als Einheimische bereits die Galzig Bistrobar direkt gegenüber dem Hotel und waren mit ihren vier Kindern schon immer fest in St. Anton am Arlberg verwurzelt. 2015 konnten sie dann das ‚Ullr‘-Grundstück erwerben. „Die ursprünglichen Besitzer gaben uns die Möglichkeit das tolle Grundstück mitten im Herzen von St. Anton zu kaufen“, erzählen Franziska und Michel und strahlen. „Uns war sofort klar, dass wir an dieser Stelle etwas Besonderes und ‚Neues‘ in Bezug auf Architektur und Design bauen wollen.“

Das ist perfekt gelungen, denn zu einer außergewöhnlichen Umgebung passt eben auch ein außergewöhnliches Design. „Unsere Gäste können sich auf ein ganz tolles nordisch-alpines Design freuen mit ganz viel Liebe zum Detail“, verrät Franziska. Die Atmosphäre ist modern, ohne an Gemütlichkeit zu verlieren. Das Interiordesign hat Elemente des sogenannten Japandi-Stils, der japanische und skandinavische Ästhetik kombiniert. Im Ullrhaus kommt allerdings das alpine Flair als spannender Einfluss noch mit hinzu. Eine einzigartige Mischung, die der Seele gut tut. Stephanie Thatenhorst, die Münchner Interiorarchitektin und German Design Award Gewinnerin half den Zweien bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Ein ganz besonderer Ort ist in dieser Hinsicht die Lobby mit der offenen Feuerstelle. Als ‚schönstes Wohnzimmer am Arlberg‘ beschrieb ein Gast die Atmosphäre einmal sehr treffend. Franziska fügt hinzu: „Solche Aussagen machen uns am meisten Freude, denn das bestätigt uns, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.“

Ullrhaus St. Anton: „DAS SCHÖNSTE WOHNZIMMER AM ARLBERG“

Gaumenfreuden für Genießer

Als klares Highlight entpuppt sich auch die kulinarische Seite. Ullrs Gourmetmenü verzaubert die Gäste jeden Abend aufs Neue, aber auch á la carte bleiben keine Wünsche offen. „Besonders erwähnenswert ist unser Gourmet-Überraschungsmenü auf Haubenniveau, wählbar in sechs oder acht Gängen mit oder ohne Getränkebegleitung“, so Michael.

Kochen tut dabei interessanterweise der Gastgeber Michael Gfall höchst persönlich. Er und sein Küchenchef Erkan Cakir beeindrucken zusammen mit ihrem höchstmotivierten Team nicht nur die Hausgäste immer wieder neu, sondern auch externe Gäste. Das führt auch schon mal dazu, dass die Gäste von ‚einzigartigen Geschmacksexplosionen‘ schwärmen – das macht neugierig auf die servierte nordisch-alpine Cuisine mit internationalen Einflüssen. Franziska sagt: „Bei uns wird alles hausgemacht und frisch zubereitet, von den Kuchen angefangen über das Brot bis zur frischen Pasta.“

Wohlige Entschleunigung statt Alltagsstress

Von der Piste in die Sauna oder gleich den Tag am Pool in ruhiger Atmosphäre beginnen? Alles ist möglich. Das Ullr Spa setzt auf die Kombination aus Wärme und Wasser für Entspannung pur. Der 17 Meter lange Indoor-Pool lädt zum Schwimmen oder zum Verweilen ein.

Danach ruft entweder das Dampfbad, die finnische Sauna oder die Biosauna mit täglich wechselnden Aufgüssen, um die Muskeln tiefgehend zu entspannen. Nicht nur perfekt zum Après-Ski, sondern auch wunderbar für das Immunsystem.

Tiroler Gastfreundschaft

Dass Gastfreundschaft im Ullrhaus mehr als nur ein Wort ist, wird sofort klar, wenn Franziska von ihrem Hotel erzählt. Für sie und Michael Gfall ist Gastgebersein eine Berufung – nicht nur ein Job. „Wir ‚leben‘ mit unseren Familien den Arlberg und freuen uns viele Gäste bei uns begrüßen zu dürfen, die unsere Leidenschaften teilen“, sagt sie.

Ob Winter Wonderland oder Summertime auf der grünen Alm, ob wahrer Feinschmecker, Wintersportler oder Wellness-Gast – das Ullrhaus bringt sie zusammen, denn eines wissen alle zu schätzen: die herzliche Tiroler Gastfreundschaft inmitten der schönen Landschaft der Alpen.

Ullrhaus St. Anton: „DAS SCHÖNSTE WOHNZIMMER AM ARLBERG“

Web: www.ullrhaus.at

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy