Mit den außergewöhnlichen Teppichen von Studio Samira Nami wird jeder Wohnraum zu einem exklusiven, individuellen Wohlfühlort.

„Orientteppiche in neuem Glanz – so würde ich meine handgefertigten Teppiche beschreiben”, sagt die Hamburger Designerin Samira Heidari Nami. „Mein Vater arbeitet seit über 60 Jahren als Teppichkaufmann in der Speicherstadt, so dass ich in der Tradition persischer Orientteppiche aufwuchs. Meine Teppiche interpretieren diese uralte Tradition neu.”

Studio Samira Nami: Teppiche der Filzquadrat-Kollektion – Unikate für zu Hause

Heidari Namis Designs sind von der europäischen und orientalischen Kultur inspiriert und schlagen eine Brücke zwischen beiden Welten: Antike Ornamente werden leicht angedeutet und mit modernen Farben an die heutige Zeit angepasst.

Die nachhaltig gefertigten Teppiche aus hochwertigem Wollfilz sind ein absolutes Novum auf dem Markt. Sie sind „für den Boden und für die Wand gemacht, sind also Dekoration und Schallschutz in einem. Die Teppiche werden im Hamburger Designstudio von Hand beidseitig bedruckt und gefärbt, und können gewendet werden. So hat man vier Produkte in einem”, beschreibt Samira Heidari Nami, die auch individuelle Wünsche erfüllt.

Studio Samira Nami: Teppiche der Filzquadrat-Kollektion – Unikate für zu Hause

„Es gibt auch eine Auswahl fertiger Modelle in der Galerie am Gustav-Mahler-Platz 1 in Hamburg”, ergänzt die Designerin, die für den Nachwuchspreis des German Design Award nominiert war und mit einem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde.

Außerdem entwirft die Textildesignerin Akustikpaneele, Bilder, Accessoires wie Kissen und bietet exklusive Farb- und Einrichtungsberatungen an.

Studio Samira Nami: Teppiche der Filzquadrat-Kollektion – Unikate für zu Hause

Web: www.studiosamiranami.com

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy