Am Schreibtisch stundenlang sitzen oder doch lieber stehen? Die Antwort liegt klar in der Abwechslung. Der Steh-Sitz Schreibtisch Eliot von Smartfurniture bietet genau dafür die perfekte und tatsächlich smarte Lösung. Der elektrisch höhenverstellbare Arbeitsplatz sorgt für Wohlbefinden, stärkt die Gesundheit und ist außerdem ein echtes Design-Schmuckstück.

Ob im Homeoffice oder Büro, wir alle sitzen zu viel und das oft stundenlang in starren Positionen. Dass das weder gut für unseren Körper noch förderlich für die Konzentration ist, wissen wir im Grunde alle, aber in den wenigsten Büros finden sich zwei Schreibtische, zum Stehen und zum Sitzen. Und braucht man dann auch zwei Computer oder müssen Laptops und Arbeitsunterlagen hin und her getragen werden?

Das kreative Team des Münchner Unternehmens Smartfurniture hat sich genau mit dieser Problematik beschäftigt und eine höchst ausgefeilte Lösung entwickelt. Der kosteneffiziente, komfortable Steh-Sitz Schreibtisch Eliot ist ein höhenverstellbarer Arbeitsplatz, der sowohl das Homeoffice als auch das Großraumbüro ins 21. Jahrhundert bringt. Genial verbindet er smartes Design mit smarter Funktionalität – und sorgt für weniger Rückenschmerzen.

SMARTFURNITURE: …WEIL MENSCHEN NICHT ZUM STILLSITZEN GEMACHT SIND

Eliot macht einfach Spaß

Seit der Gründung von Smartfurniture im Jahr 2018 verfolgt das dynamische Unternehmen eine klare Vision: Es sollen innovative und nachhaltige Möbel für Arbeit und Freizeit entwickelt werden, die jeden Tag bereichern und verbessern sollen. Das ist mit Eliot wunderbar gelungen.

Zwar funktioniert er wie ein traditioneller Steh-Sitz-Tisch, aber ohne sich wie ein Büro-, Technik- oder Gesundheitsmöbel anzufühlen. Nicht nur im Büro ist Eliot ein funktionaler Hingucker, sondern auch zuhause. Eleganter Aluminiumfuß mit feinen Radien, gerade Linien, ruhige Flächen und besonders die Holzkante unterstreichen den wohnlichen Charakter.

Das hochwertige Designhighlight ist klar der Touchscreen-Smartcontroller, mit dem der clevere Tisch intuitiv bedient werden kann. Durch eine Drehbewegung fährt er hoch oder runter und lässt sich bequem zwischen 65 bis 130cm verstellen – in Windeseile und ohne Ruckeln. Die minimale und maximale Ausfahr-Höhe kann zudem definiert werden, was zum Beispiel bei Dachschrägen sehr praktisch ist. Eine Kindersicherung gibt es ebenfalls.

Man kann aber nicht nur seine Lieblings-Einstellungen und Steh-Sitz Gewohnheiten abspeichern, sondern sich außerdem von Eliot an das Aufstehen erinnern lassen. Das motiviert auf freundschaftliche Weise zwischendurch mehr zu stehen. Die Steh-Auf-Erinnerung lässt sich durch einen Timer einstellen und Eliot vibriert sanft, wenn es wieder Zeit ist, die Position zu wechseln.

Am Ende des Jahres kommt die heiß ersehnte Eliot-App in die Stores und bietet dann sogar noch mehr Steuerungsflexibilität.

Smarte Persönlichkeit durch individuelle Coveroptionen

„Bei der Entwicklung von Eliot war es unser Ziel einen Tisch zu schaffen, der so gut ist, dass er für alle Menschen passt. Und zwar in allen Aspekten: Größe, Design, Funktion und Preis“, erklärt Dipl. Des. Henriette Deking, Managing Partner bei Smartfurniture.

So erfüllt der smarte Eliot nicht nur alle Anforderungen an einen höhenverstellbaren Schreibtisch, er kann zudem auch individuell an den persönlichen Geschmack oder das Firmendesign angepasst werden.

„Magnetische Cover für die Säulen und Seitenrahmen machen Eliot einzigartig, durch verschiedene Design-Editionen oder als unkomplizierte und flexible Individualisierung in der Corporate-Identity“, so Deking. Auch persönlich nutzt sie die Coveroptionen: „Als Designerin sitze ich natürlich ‚an der Quelle‘ und dekoriere meinen Arbeitsplatz oft mit den magnetischen Covern um, so dass ich immer wieder mit Freude in meinen Arbeitstag starten kann und Spaß mit meinem Tisch habe.“

Ob Firmenlogos oder bestimmte Farbpaletten: Eliot kann ganz an die jeweiligen Kundenwünsche angepasst werden und schon bald wird es auch noch weitere Tischplattenfarben geben.

Ein Schreibtisch, der überall gut ankommt

Dass so ein fein ausgeklügeltes Produkt auch in der Designbranche auffällt, ist klar. So gab es für den Eliot Schreibtisch bereits den legendäre Universal Design Award, wofür die Experten- und die Kunden-Jury sogar unabhängig voneinander gestimmt haben.

Die exzellente Designqualität wurde zudem mit dem Germany Design Award ausgezeichnet und die herausragende Innovationskraft mit dem German Innovation Award.

Das schönste Feedback ist und bleibt allerdings das der Kunden. „Daran können wir unseren wirklichen Erfolg messen“, freut sich Deking. „Nicht nur viele persönliche E-Mails von Kunden, die uns Bilder von ihren Arbeitsplätzen schicken und Lob senden, sondern auch die hohe Zufriedenheitsquote bei den Käuferbewertungen, sowie eine Rückgaberate von weniger als 0,01 Prozent zeigen uns, dass Eliot bei den Kunden wirklich gut ankommt.“

SMARTFURNITURE: …WEIL MENSCHEN NICHT ZUM STILLSITZEN GEMACHT SIND

Web: https://www.eliotfurniture.com
www.eliotfurniture.com/collections/cover
www.eliotfurniture.com/collections/cover/products/cover-makeityours

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy