In hektischen Zeiten sehnt man sich manchmal nach einem Ort, an dem die Zeit still zu stehen scheint. Das Gutshaus Stolpe bei Anklam im Peenetal ist so ein Ort: Echte Herzlichkeit und erholsame Ruhe lassen die Gäste entspannen und die Hektik des Alltags vergessen.

„Das Gutshaus Stolpe ist ein echter Kraftort, der Raum für Entschleunigung und Erholung schafft”, betont Direktorin Christina von Wrede. „Bei uns erfahren Gäste nicht nur wohlige Wärme, sondern auch kostbare Momente der Ruhe. Ziel ist es, Reisenden das Gefühl zu geben, zuhause zu sein, selbst wenn sie weit entfernt von ihren eigenen vier Wänden sind, und sogar den einfachsten Augenblick in ein bleibendes Erlebnis zu verwandeln.”

Ruhe, Entspannung und besondere Veranstaltungen im idyllischen Gutshaus Stolpe

Warum also nicht hier, in dieser wunderschönen Umgebung, bei einem Yogaretreat Körper und Geist auf einer spirituellen Reise zu sich selbst in Einklang bringen?

Das historische Ambiente des Gutshauses und die weitläufigen Parkanlagen bieten genau das richtige Maß an Ruhe und Frieden für inspirierende Yogaeinheiten. „Aber es gibt noch andere wunderbare Möglichkeiten, sich in unserem Gutshaus zu entspannen. Zum Beispiel im beheizten Außenpool, in dem man sich wunderbar treiben lassen und den majestätischen Gutspark auf sich wirken lassen kann”, so von Wrede.

Für Entdeckungslustige bietet der Naturpark Peenetal eine Vielzahl von interessanten Möglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer ausgedehnten Radtour durch die einzigartige Natur, einer Kanufahrt auf der Peene vom hoteleigenen Steg aus oder mit einer Wanderung, um die Kraniche zu beobachten?

Ruhe, Entspannung und besondere Veranstaltungen im idyllischen Gutshaus Stolpe

Neben der aktiven oder spirituellen Zerstreuung darf natürlich das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: „Ein absolutes Highlight ist sicherlich unser mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Gourmetrestaurant. Chefkoch Christian Somann und sein Team verwöhnen Gäste mit dem Feinsten, das die Gutsherrenküche zu bieten hat.” Im 350 Jahre alten Stolper Fährkrug ganz in der Nähe des Gutshauses Stolpe verführt die herzhafte pommersche Genussküche die Gäste mit leckeren Gerichten.

Wer noch den passenden Ort für eine besondere Veranstaltung sucht, kann sicher sein, dass das Team des Gutshauses Stolpe seine Gastfreundschaft auch in diesem Rahmen meisterhaft in Szene zu setzen weiß. „Das Gutshaus ist eine unvergleichliche Kulisse für idyllische private und geschäftliche Veranstaltungen”, betont Gastgeberin von Wrede. „Ob romantische Hochzeit im Kreise der Liebsten, inspirierende Tagung oder produktiver Workshop: Der ländliche Charme, die entspannte Atmosphäre unseres Hauses und unser professionelles Know-how sind die besten Voraussetzungen für ein rundum gelungenes Event.”

Ruhe, Entspannung und besondere Veranstaltungen im idyllischen Gutshaus Stolpe

Web: www.gutshaus-stolpe.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy