Eine Selbstständigkeit wird in unserer Gesellschaft leider noch zu häufig mit ‚Selbst und Ständig‘ verwechselt. Larissa Ritzhaupt und ihr Coachingbusiness mindloom hilft Klienten diesen Knoten zu lösen und ein Unternehmen aufzubauen, in dem intuitiv richtige Entscheidungen getroffen werden und Unternehmertum persönliche Erfüllung bedeutet.

Die Neugierde und Leidenschaft zu coachen, wuchs bei Larissa Ritzhaupt schon als sie noch BWL studierte. Während dieser Zeit lebte sie in Süddeutschland, Shanghai und Madrid und konnte dadurch in die verschiedensten Kulturen blicken.

„Dabei habe ich verstanden, dass sich jeder Mensch seine ganz eigene Realität erschafft und vor allem, dass jeder seine persönliche Erfüllung finden kann. Und das sind oft ganz unterschiedliche Dinge“, erinnert sie sich. „Mir wurde bewusst, dass das auch etwas für das Unternehmertum bedeuten muss.“ Daraufhin folgte zur Vertiefung das Masterstudium in Wirtschaftspsychologie.

Als Nachfolgerin eines Familienunternehmens in einer sehr männerdominierten Branche, bringt Ritzhaupt viel Praxiserfahrung ins Coaching. „Meiner Meinung nach muss uns Unternehmertum ein Gefühl der Fülle und Lebensfreude geben, um nicht nur etwas, sondern auch Menschen zu mobilisieren und zu bewegen“, erklärt sie.

Primär unterstützt Ritzhaupt Unternehmer dabei, ihre selbstgesetzten Grenzen zu sprengen. Deshalb beginnen ihre Coachings immer an der Wurzel der Unternehmer selbst. Erst wenn das eigene Selbstkonzept verstanden wird, kann an den richtigen Stellschrauben der Businessstrategie gedreht werden.

„Am Anfang steht immer das persönliche ‚Warum‘ der Gründer“, fügt Ritzhaupt hinzu. So hilft sie ihren Klienten echten Mehrwert und Wertebewusstsein zu schaffen. Das Resultat sind Unternehmen mit einem unverwechselbaren Purpose, also dem Zweck ihrer Existenz, mit dem sich sowohl potenzielle Wunschkunden als auch die Mitarbeiter über das übliche Maß hinaus identifizieren können.

„Als Unternehmer gehen wir voraus mit dem WER wir sind“, erklärt die sympathische Trainerin. „Entsprechend ist es elementar auch zu verstehen, wie wir funktionieren und was uns noch von unserem maximalen Erfolg abhält. Das ist meine Mission mit mindloom: Klarheit und Authentizität auf allen Ebenen zu schaffen – als Fundament eines skalierbaren Business-Modells.“

mindloom: KLARHEIT UND AUTHENTIZITÄT ALS UNTERNEHMENSFUNDAMENT

Web: https://www.mindloom.de

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy