Die Festschiffe der Johann Müller AG bestechen mit Authentizität und nostalgischem Charme. Das LS Stäfa und das LS Steinschiff sind über hundert Jahre alt und gehören zu den außergewöhnlichsten Event-Locations auf und rund um den Zürichsee. Dank herrlichem Sonnendeck und Bodenheizung erfreuen sie sich das ganze Jahr über größter Beliebtheit. Sie sind dabei insbesondere für Hochzeiten, Seminare, Geburtstage sowie Weihnachtsessen im Einsatz.

Ob für gemütliche Feste oder elegante Anlässe, die Festschiffe der JMS sind etwas ganz Besonderes. Das LS Stäfa und das LS Steinschiff wurden 1909 und 1912 in Holzbauweise in Zürich gebaut, erzählt Bettina Jud, die Urenkelin des Firmengründers Johann Müller, der die Schiffe damals für den Materialtransport für seine Kies- und Baggereiunternehmung kaufte.

Johann Müller AG: DIE FREIHEIT GENIESSEN – AUF DER SCHWIMMENDEN EVENT-LOCATION AUF DEM ZÜRICHSEE

Innenraum LS Stäfa.

Über viele Jahrzehnte leisteten sie der Firma gute Dienste als Lastschiffe bevor sie später zu Festschiffen umgebaut wurden – und auch in dieser Funktion überzeugen die Schiffe: 2021 wurden sie als zwei der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz mit dem Swiss Location Award ausgezeichnet.

„Das schönste auf den Schiffen ist das Freiheits- und Feriengefühl. Dadurch, dass man auf dem LS Stäfa so nah am Wasser ist, fühlt man sich, als ob man über den See schwebt“, schwärmt Bettina Jud, die heute Leiterin für Administration bei der JMS ist. „Einzigartig ist dabei unser Konzept: Wir organisieren keine Events, sondern bieten vollkommene Freiheit: Freiheit in der Planung, in der Route, der Einrichtung und beim Catering. Wir stellen nur die Location, das Mobiliar, den Kapitän und Matrosen zur Verfügung, und die Kunden können die Fahrt ganz nach ihren Wünschen gestalten.“

Johann Müller AG: DIE FREIHEIT GENIESSEN – AUF DER SCHWIMMENDEN EVENT-LOCATION AUF DEM ZÜRICHSEE

LS Steinschiff. Photo Fabian Herzog

So sind den eigenen Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Ob Catering oder Selbstverpflegungalles ist möglich. Auch die beiden Schiffe haben einen unterschiedlichen Charme: Das LS Steinschiff hat einen rustikal-gemütlichen Stil und erinnert noch ein bisschen an die vergangenen Zeiten als Transportschiff. Es ist perfekt für unbeschwerte Hochzeiten und entspannte Feiern in einzigartigem Ambiente. Das LS Stäfa hingegen besticht durch seine zeitlose Eleganz.

Eines ist bei beiden der Schiffe sicher: Eine Fahrt mit den einzigartigen Festschiffen bleibt immer ein unvergessliches Erlebnis.

Johann Müller AG: DIE FREIHEIT GENIESSEN – AUF DER SCHWIMMENDEN EVENT-LOCATION AUF DEM ZÜRICHSEE

LS Stäfa Sonnendeck.

Web: www.festschiff.ch

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy