Visionärer Weitblick ist wichtig im Leben – für die Finanzen ebenso wie für die Gesundheit, für Beziehungen und Partnerschaft, Lebensträume oder die eigene Bestimmung. Life-Coach und Buchautor Frank Schaehfer zeigt, wie man Zeit als die wichtigste Ressource nutzt, um seine persönlichsten Bedürfnisse vorrausschauend in den Fokus zu nehmen und sie zu erfüllen.

Quasi von Kindesbeinen an hat Frank Schaehfer beobachtet: „Viele erfolgreiche Menschen sind sehr ehrgeizig, diszipliniert und motiviert immer noch erfolgreicher zu werden. Sie verkörpern dabei begeistert die Vision ihres Unternehmens oder einer Sache, doch für ihr Leben insgesamt existiert oft keinerlei Vision“, sagt er. Deshalb beginnt für ihn das Coaching immer bei der Person selbst. Wo will sie am Ende ankommen? „Ein erfolgreiches Leben ist ein erfülltes Leben und das hat natürlich mehr als die berufliche Karriere im Blick.“ Die Grundprinzipien für ein wirklich erfülltes Leben kann man erlernen.

„Das Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon“

Gerade Personen des öffentlichen Lebens stehen oft unter Druck und nehmen sich dabei kaum Zeit für sich selbst – sei es im Showgeschäft, im Sport, in der Politik oder bei Führungskräften. Coaching-Experte Schaehfer hatte schon früh Einblicke in die oft stressige Welt der Stars: Als Sohn des erfolgreichen Schlagerduos Nina & Mike saß er als Kind häufig in der ZDF-Hitparade, wodurch VIPs und Prominente zu seinem Teenagerleben gehörten. In den 1980ern und 90ern erwarben die Eltern zudem VIP-Diskotheken in Deutschland und auf Mallorca.

Top Coaches kennen Licht und Schatten aus eigener Erfahrung

Obwohl es Frank Schaehfer nie selbst auf die Bühne zog, prägte ihn das Erlebte nachhaltig – vielleicht auch weil er als Kind eine unverfälschte Wahrnehmung hatte, wie Schaehfer heute sagt. Er entwickelte daraus die Gabe zur (Selbst-)Reflexion, die er heute als Coach erfolgreich einsetzt. „Die Qualität unseres Lebens hängt von der Qualität unserer Fragen ab, und der Bereitschaft, ehrliche Antworten zuzulassen“, sagt er. Schaehfer hat das Talent, seinen Klienten den inneren Kompass für den eigenen Weg zu offenbaren.

Frank Schaehfer arbeitete viele Jahre als Unternehmer und Radioproduzent mit international erfolgreichen Künstlern zusammen und führt noch immer eine Kreativagentur. Heute befähigt er als Life-Coach Menschen dazu, ihre ganzheitliche Lebensvision zu erfassen und dabei auch mal hinter den Vorhang zu schauen. Er unterstützt sie dabei, klare Entscheidungen zu treffen und ihren Traum so zu leben, dass ein erfülltes Leben eine ganz natürliche Folge davon ist – privat und geschäftlich.

Frank Schaehfer: EIN VOLLES KONTO MACHT NOCH KEIN ERFÜLLTES LEBEN

Links: Holistischer Mentor & Lifecoach – Frank Schaehfer. Rechts: ZDF-Hitparade: Schlagerduo Nina & Mike.

www.frankundfrei-coaching.de
www.werbeairport.de
poststelle@frankundfrei-coaching.de
0049 6201 777 45 2-0

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy