Manchmal stößt man an seine Grenzen, fühlt sich im eigenen Leben gefangen. Hier kann ein Blick von außen helfen, eigene Ressourcen für die Umsetzung notwendiger Veränderungen zu mobilisieren.

Die Coachin Doris Schüler weiß: „Vermutlich stehen wir alle einmal an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir uns vom Alltag überfordert fühlen oder uns fragen: ‚Wohin soll meine Reise gehen?’. Um hier Antworten zu finden, hilft sehr oft die methodische Aufarbeitung der belastenden Themen.”

Bei der Wahl ihrer Coachingmethoden schwört die zertifizierte Life & Business Coachin Schüler auf die heilenden, energetisierenden Kräfte der eigenen Seele und der Natur. Schueler: „Es gibt so einige Techniken, mit deren Hilfe der Teufelskreis aus Stress und Überforderung durchbrochen werden kann. Eine davon ist die energetische Tiefenentspannung, die ich in meiner Coachingpraxis in der Heddernheimer Landstraße in Frankfurt am Main anbiete. Hierbei werden durch sachte Berührungen Energiepunkte am Körper angesteuert. Diese ca. 60-minütige Behandlung aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers und löst somit Blockaden, die uns oft daran hindern, notwendige Veränderungen vorzunehmen. Körperliche und seelische Belastungen verschwinden, Stresssituationen werden nicht mehr als solche empfunden. Oft kann die energetische Tiefenentspannung auch Ängste und Phobien auflösen.”

Schüler, aufgewachsen in Österreich, weiß um die magische Kraft der Natur, und nutzt diese in ihren Coachings. „Die Natur heilt, befreit, verändert Blickwinkel. Ich umschreibe diese Methode gerne mit den Worten ‚Raus mit Dir!’. Denn diese 90-minütigen Coachingeinheiten finden in der freien Natur statt. Im Park, im Wald….Möglichkeiten gibt es genug. Was passiert hierbei? Nun, in der Natur wird der Kopf frei, kommt der Verstand zur Ruhe. Da aber im Sitzen nichts in Bewegung kommt, gehe ich mit meinen Coachees raus. Wir besprechen dabei in aller Ruhe und mit viel Gelassenheit das anstehende Thema. Ich moderiere diese Gespräche. Empathisch, methodisch fundiert und lösungsorientiert. Oft entstehen bei diesen Sitzungen Erkenntnisse oder Ideen, die davor kaum denkbar gewesen wären.”

Während Schüler ihren Coachees die flexible Wahl der jeweiligen Behandlungsmethode überlässt, ist sie sich in einer Erkenntnis ausgesprochen klar: „Veränderung bzw. die Überprüfung der eigenen Lebenspläne lohnt sich! Freude und Leichtigkeit am Leben zu spüren, im Einklang mit dem inneren Ich zu sein, klares Denken, selbstbewusst das eigene Leben zu leben, das sind Ziele, auf die es sich hinzuarbeiten lohnt. Wir müssen eben nur den ersten Schritt wagen.”

Doris Schüler: COACHING IN DER NATUR

www.dorisschueler.com

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy