Individuelle Hochzeitszeremonien und Lifestyle-Coaching von der Beziehungsexpertin: Auf dem Lifestyle- und Hochzeitsportal Diverse Diamonds dreht sich alles um das Thema ‚Wellbeing‘. Jeder Mensch ist für Gründerin Katharina Lehmkuhl einzigartig und besonders – ganz wie ein Diamant. Entsprechend individuell begleitet die Coachin ihre Klient*innen durch die Höhen und Tiefen einer Beziehung und hat sich darüber hinaus als Hochzeitsrednerin der ‚Ehe für alle‘ verschrieben.

Die Botschaft von Katharina Lehmkuhl steckt bereits im Unternehmensnamen: D-iversity, I-ndividuality, V-alue, E-mancipation, R-esilience, S-elf-esteem und E-mpowerment. Das Thema Diversität ist Katharina Lehmkuhl dabei besonders wichtig, nachdem sie als Jugendliche das schwierige Outing einer Cousine miterlebte. „Ich bin bei Ungerechtigkeiten schon immer für andere aufgestanden“, sagt sie.

Seit der ‚Öffnung der Ehe‘ 2017 arbeitet die Beziehungsexpertin als Rednerin und Zeremonienmeisterin für freie Trauungen. „So individuell wie die Paare sind auch die Zeremonien“, sagt Katharina Lehmkuhl. „Jedes Paar bringt seine eigene Symbolgeschichte mit.“ Am Anfang steht deshalb stets ein Kennenlerngespräch: Ein bisschen wie ein ‚Date zu Dritt‘ findet man so schnell heraus, ob es zwischenmenschlich passt. Bis zur Trauung entsteht so ein enges Verhältnis: „Ich nehme dabei die Rolle einer guten Freundin ein, die aufmerksam zuhört, empathisch nachfragt und beratend unterstützt.“ Ihre Erfahrung als Beziehungscoachin und ihre empathische Art helfen Katharina Lehmkuhl, die richtige Ansprache und den richtigen Rahmen zu finden.

Als Beziehungscoachin hat sich Frau Lehmkuhl auf einen ganzheitlichen Ansatz spezialisiert, der es Klient*innen mit der ‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ ermöglicht, ihr Selbstwertgefühl zu steigern. „Denn nur mit ausreichender Selbstliebe und -akzeptanz kann am Ende auch Partnerschaft funktionieren.“

www.diversediamonds.de
www.katharina-lehmkuhl.com

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy