Die Essenz der österreichischen Küche, neu interpretiert in Wiens innovativem Vier-Hauben-Lokal Apron.

Die Wiener Innenstadt birgt viele kulinarische Schätze, doch ein Restaurant sticht besonders hervor: das Apron. Seit 2018 bekannt für seine moderne Interpretation der österreichischen Küche, verbindet das Vier-Hauben-Lokal kulinarische Künste mit einer erlesenen Getränkeauswahl und top Service.

Hinter den schmackhaften Kreationen steht Küchenchef Stefan Speiser, ein Meister seines Fachs. Seine Karriere führte ihn durch prestigeträchtige Küchen, darunter das Hotel Kulm in St. Moritz und das Hotel Central in Sölden. „Ich bin ein leidenschaftlicher Koch und das merkt der Gast mit all seinen Sinnen”, sagt Speiser, dem seine tägliche Zugfahrt durch die atemberaubenden Landschaften Niederösterreichs als Inspirationsquelle dient.

Apron Ein Fest für den Gaumen im Herzen Wiens

Foto: Lukas Kirchgasser

Das Apron bietet eine Atmosphäre, die gleichermaßen entspannt und familiär ist – perfekt für alle, die einen genussvollen Abend erleben möchten. Ein besonderes Highlight ist die ‚Butterkerze‘, die als Signaturgericht des Hauses gilt. Die saisonalen und wechselnden Gerichte sorgen stets für neue Überraschungen und Abwechslung, sogar für Stammgäste, denn Kontraste und außergewöhnliche Texturen setzen bei jedem Gericht spannende Akzente.

Das spricht sich natürlich herum. So hat der Gault&Millau Guide 2023 Stefan Speiser bereits für seinen spannenden, innovativen Kochstil gelobt, der „Lichtjahre von routinierter Hotelküche entfernt ist“. Viele kreative Gerichte, wie Artischocke mit Ziegenkäsegnocchi oder auch das Mangalitza-Karree, verzaubern die Gäste immer wieder mit ihrer Raffinesse und Geschmacksvielfalt. Lust auf eine kulinarische Reise?

Apron Ein Fest für den Gaumen im Herzen Wiens

Foto: Lukas Kirchgasser

Web: www.restaurant-apron.at

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

    I accept the Privacy Policy and Cookie Policy