Digitale Produkte und Apps für Smartphones, Web und Alexa entwickelt Appunk sowohl für bekannte große Konzerne, als auch für mittelständische Unternehmen und aufstrebende Start-Ups. Dabei steht nicht nur die Software-Entwicklung im Vordergrund, sondern die gesamtheitliche Betrachtung der Kundensituation und der Wissenstransfer mit dem Kunden. So entstehen innovative Lösungen und besonders nachhaltige Beziehungen zwischen Appunk und seinen Kunden.

Appunk-Geschäftsführer Michael Kuhlmann arbeitete als Freiberufler sowohl für große Konzerne wie Mercedes, als auch für Start-Ups wie mytaxi. „Ich hatte das Gefühl, dass das Agentur-Modell Unternehmen, die ein nachhaltiges digitales Produkt entwickeln wollen, nicht optimal hilft. Viele Agenturen sind nur auf Vertrieb getrimmt, und nicht darauf, dem Kunden mit dem Produkt zum nachhaltigen Erfolg zu verhelfen“, sagt er heute. So kam es zur Gründung von Appunk vor fünf Jahren.

Appunk versteht sich nicht als Agentur, sondern als digitale Produktschmiede. Für jedes Produkt wird ein eigenes Team von Spezialisten zusammengestellt. So bekommt der Kunde immer die Technologie und das Team, die optimal zum Produkt passen. Von der Beratung über das Konzept und das Design bis zum Code, bei Appunk kommt alles aus einer Hand. „Wir verstehen uns als erweitertes Team unserer Kunden und so kommunizieren wir mit ihnen auch immer sehr direkt und und transferieren möglichst viel Know-How mit dem Ziel, die bestmögliche Beratung und am Ende das bestmögliche Produkt auf dem besten Weg umzusetzen“, sagt Kuhlmann. Namhafte Kunden setzen auf die Leistungen von Appunk.

www.appunk.com

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy