F ernab vom Massentourismus, zwischen Chur, Arosa und Lenzerheide, liegt das legendäre Romantik Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa im malerischen Bergdorf Tschiertschen, welches im Reader’s Digest unter die besten Geheimtipps Europas gewählt wurde. Hier können Besucher preisgekrönten Genuss im luxuriösen Ambiente geniessen und dabei die herrliche Umgebung erkunden.

Das Vier-Sterne-Hotel The Alpina Mountain Resort & Spa wurde 2015 im Stile der Goldenen Zwanziger Jahre restauriert und ist von der fantastischen, atemberaubenden Bündner Bergwelt umgeben. Hier erleben Besucher das Hotel als idyllischen Geheimtipp für Wanderer, Biker, Skifahrer, Wellness-Suchende und Geniesser – und wunderschöne Aussichten gibt es gratis dazu. Die Auszeichnung in der Kategorie ‚Best-Nice-Price-Ferienhotels‘ des Karl Wild Hotelrating Schweiz für 2019/2020 fasst die vielen Vorzüge des Hauses zusammen.

Alpina Mountain Resort & Spa | Ein Geheimtipp für Geniesser | Discover Germany

Zimmer The Alpina Mountain.

Ein Highlight im ganzen Jahr

Im Sommer verspricht die einzigartige Lage des Hotels ausgiebige Wanderungen und herrliche Sonnenstunden in purer Natur, während die Wintersaison vor allem Schneeliebhaber, Romantiker und Wintersportler anspricht. Das Bergdorf Tschiertschen ist dabei im ganzen Jahr eine Reise wert – kein Wunder also, dass es im Februar 2020 zum ‚Schönsten Bergdorf Graubündens‘ gewählt wurde. Nach ausgiebigen Erkundungstouren bietet das stilvoll eingerichtete Boutique-Hotel 27 Zimmer und Suiten, die Gemütlichkeit ausstrahlen. Und für Wellness-Liebhaber sorgt der SHAN-SPA für pure Entspannung. Besucher können hier zwischen der Bio- und Finnischen Sauna wählen, das Dampfbad besuchen, in der Infrarotkabine oder dem Aussenwhirlpool entspannen oder den einzigartigen ‚Via Mala Gewitter-Duschpfad‘ erkunden.

Für Events, Seminare, Konferenzen und Meetings stehen ausserdem helle Seminarräume und der historische Saal ‚La Belle Epoque‘ bereit.

Alpina Mountain Resort & Spa | Ein Geheimtipp für Geniesser | Discover Germany

Seminarraum im The Alpina Mountain.

Kulinarik pur

Seit der Wiedereröffnung in 2015 konnte das hoteleigene Genuss-Konzept mit zwei Restaurants (dem Panorama Restaurant und dem ‚z’Gürgaletsch‘) und der Fine-Dining Tropaios Lounge schon einige Auszeichnungs-Erfolge verzeichnen. Die Tropaios Lounge erhielt im Herbst 2019 zum Beispiel 14 Gault Millau Punkte und zählt somit zu den besten Restaurants der Schweiz, während das Hotel zum dritten Mal in Folge für ihr Fine-Dining-Angebot mit dem Schweizer Publikumsaward ‚Best of Swiss Gastro‘ ausgezeichnet wurde. „Lukas Pfaff und sein Küchenteam ergänzen sich mit ihren Ideen und dem Gespür für die Regionalität und kreieren aus allem, was die alpine Umgebung zu bieten hat, einzigartige Geschmackserlebnisse. Im Panorama Restaurant mit Sonnenterrasse wird ausserdem kulinarische Vielfalt – von asiatisch bis typisch schweizerisch serviert. Dabei achtet man speziell darauf regionale und saisonal Produkte zu verwenden“, sagt Michael Gehring, Generalmanager und Gastgeber.

Jeden Montag gibt es den ‚Asian Monday‘, ein asiatisches Roundtable-Konzept, und die Jazz & Dine Genuss-Abende im historischen La Belle Epoque Saal sind weitere Programm-Highlights im Hotel.

www.alpina.swiss

Subscribe to Our Newsletter

Receive our monthly newsletter by email

I accept the Privacy Policy and Cookie Policy